Schöner Auftakt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
clairem Avatar

Von

Ich hoffe es gibt noch einen 2. Band, denn mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Das Cover ist sehr schön. Ich finde es gut, dass Alessa und Courage darauf sind. Das blau passt dazu sehr gut. Durch den Schreibstil der Autorin Barbara Schinko konnte ich das Buch flüssig lesen und mich gut in die Charaktere hineinversetzen. Auch konnte ich mir alles gut im Kopf vorstellen. Das angegebene Alter passt super zu der Geschichte, da die Hauptpersonen auch ca. in diesem Alter sind.

In dem Buch geht es um Alessa. Sie ist mit ihren Eltern und ihrer Cousine, deren Mutter viel auf Reisen ist, umgezogen ist. Da Alessa und Nell pferdeverrückt sind, suchen Alessas Eltern gleich nach einem Reiterhof. Am besten liegt der Speerhof. Dort ist es sehr schön. Allerdings gibt es auch ein großes Geheimnis und eine noch größere Bedrohung.

Fazit:
Ein sehr schönes Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen.