Spannende Geschichte um magische Pferde

sabine Avatar

Die Cousinen Alessa und Nell sind beide 13 und begeisterte Reiterinnen. Nach einem Umzug aufs Land müssen sie sich eine neue Reitgelegenheit suchen und finden bei Hilde auf dem Speerhof ihre Seelenpferde. Hildes Tochter Feeja schließt sich ihnen an. Die drei Teenager und ihre Pferde mit den magischen Kräften haben eine Aufgabe: sie sollen die Menschen vor drohenden Gefahren schützen. Durch den Kontakt mit den Tieren entwickeln die Mädchen neue Stärken, vor allem die ängstliche Alessa wird auf dem Rücken von Courage zu einer selbstbewussten Reiterin. Als fremde Männer die Pferde stehlen wollen, müssen Alessa, Nell und Feeja ihr erstes Abenteuer bestehen.

Das ausdrucksstarke Cover zeigt Alessa und ihr Pferd Courage vor blauschwarzem Hintergrund und einen nächtlichen Ritt durch unheimliche Wälder.

Der Schreibstil der Autorin ist an die Altersgruppe angepasst und gut lesbar. Die Protagonistinnen sind sympathisch charakterisiert, jedoch hat das immer wiederkehrende Zaudern von Alessa meine Geduld etwas strapaziert.

Die spannende Geschichte ist weniger mysthisch als Buchtitel und -cover vermuten lassen. Im Vordergrund stehen die Erlebnisse der Mädchen mit den Pferden. Aus diesem Grund werden es junge Pferdeliebhaberinnen sicher gern lesen.