Spannendes Mädchen Pferde Buch

steffi.schwab.11 Avatar

Die Nebel von Walhalla 1 - Alessas Seelenpferd von Barbara Schinko

Alessa zieht mit ihren Eltern und ihrer Cousine Nell, die bei ihnen lebt, um. Da beide Mädchen begeisterte Reiterinnen sind, ist die Suche nach einem neuen Reiterhof erste Priorität. Mit dem Sperrhof finden die Mädchen einen Hof, der von Anfang an wie gemacht für die Mädchen ist.
Als auch noch Alessa und Nell von ihren absoluten Traumpferden ausgewählt werden auf ihnen zu reiten ist die Freude groß.
Alessa hat eine starke Verbindung zu ihrem Pferd Courage, wie der Name schon sagt, Mut und Stärke ausstrahlt. Nell dagegen hat in Blitz ihr Pferd gefunden, schnell wieder der Wind und voller Tatendrang.
Auf dem Hof lernen sie Hilde und ihrer Enkelin Fee kennen. Hilde ist die Besitzerin und Reitlehrerin und bald vertraut sie Alessa und Nell ein Geheimnis an, das die beiden nicht loslässt. Zusammen mit Fee werden sie zum Team Valkyrie, das im Kampf gegen die Unterwelt und ihre Gefahren bestehen muss. Denn ihre Pferde stammen von den großen Walküren ab und haben nur auf ihre neuen Seelenverwandten gewartet.
Ein wirklich schönes, spannendes und aufregendes Buch, das Mädchenherzen höher schlagen lässt.
Das Cover toll gestaltet und als Blickfang für schöne Lesestunden garantiert.
Alessa und Nell, waren sofort sympathisch, jede auf ihre eigene Weise und ihre verschiedenen Charaktere wurden gleich wieder erkannt. Es bestand eine gewisse Verbindung zu ihren Pferden, die das ganze sehr schön beschrieb und die man in gewisser Weise irgendwie spüren konnte.
Tolle Leseempfehlung für Mädchen die Pferde, Abenteuer und ein bisschen Fantasie mögen.
Ich freue mich auf den zweiten Band der Reihe, denn ich denke Team Valkyrie wird noch viele Abendteuer zu bestehen haben.