Team Valkyrie

delfin Avatar

Inhalt: Alessas Familie und ihre Cousine Nell ziehen gemeinsam in eine neue Stadt. Nell wohnt bei Alessa weil ihre Mutter zurzeit beruflich unterwegs ist. Alessa und Nell reiten schon länger und wollen in ihrem neuen Wohnort auf jeden Fall auch weiter reiten. Aus diesem Grund besucht die ganze Familie nun einen Reiterhof bei dem die beiden von nun an reiten dürfen. Alessas Eltern haben sich für die Beiden den Speerhof ausgesucht, da er der günstigste Reiterhof in der näheren Umgebung ist. Direkt bei der ersten Reitstunde werden sie herzlich empfangen und für die beiden Mädchen steht fest, hier wollen sie auf jeden Fall noch mehr Zeit verbringen.

Meinung: Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und macht Lust auf die Geschichte. Auch der Schreibstil ist sehr gut zu lesen für die Altersgruppe. Jedoch muss ich sagen, dass mir am Anfang etwas die Spannung gefehlt hat. Jedoch wurde es besonders zum Ende hin dann aber nochmal sehr aufregend. Die Charaktere, also die drei Mädchen Alessa, Nell und Feeja fand ich sympathisch.

Fazit: Insgesamt einen tolles Pferdebuch für Kinder. Das von mir 4 von 5 Sterne bekommt.