Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buecher_lea Avatar

Von

Alessa und ihre Cousine Nell ziehen mit Alessas Eltern und. Nell wohnt bei der Familie, da ihre Mutter immer irgendwo auf der Erde arbeitet.

Da beide gerne reiten, haben sie sich direkt einen neuen Reiterhof ausgesucht - den Speerhof. Der Name klingt nicht sehr einladend und es wirkt auch alles etwas komisch, als die Familie zum ersten Mal auf den Hof fährt. Doch es gefällt den beiden sehr gut und sie bekommen schon bald eine unfassbare Geschichte der Walküren erzählt.

Und ehr sie sich versehen, sind sie mitten in einem Abenteuer über Pferdediebe mit ihren Walküren Pferden. Ein eigenes Team Valkyrie mit Alessa, Nell, Hilde (die Besitzerin) und Fee (ihre Enkelin).

Und niemand darf etwas über das Team oder die Fähigkeiten der Pferde erfahren. Und dann ist da noch Luca, Fees Bruder, der Alessa ordentlich den Kopf verdreht.



Fazit:

Es ist eine super schöne Geschichte und der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich hoffe sehr auf einen zweiten Band.