toller Auftakt!

martina Avatar

Dieses Buch hat mir von Anfang an gefallen. Mit dem Prolog geht es gleich spannend los, so dass man sofort neugierig ist, was weiter passiert ist. Dazu ist der Schreibstil fesselnd und mitreissend. Gerade die Beschreibungen der Schauplätze und der Atmosphäre finde ich sehr gelungen. Man kann sich die Umgebung und die oft düstere Stimmung total gut vorstellen. Auch von den Pferden und ihren Reiterinnen hat man sofort ein Bild vor Augen.

Auch die Geschichte selbst gefällt mir. Die Idee, dass das Team Valkyrie die Menschen vor den Gefahren aus der mystischen Welt beschützt, ist originell und gut umgesetzt. Ich konnte das Buch zumindest kaum aus der Hand legen, da ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Manchmal war mir Alessa zwar ein bisschen zu unsicher. Doch das ist auch der einzige, kleine Kritikpunkt, den ich hier aufzählen kann.

Schön ist auch, dass es sich zwar um einen Reihenauftakt handelt, es aber kein total offenes Ende gibt. Man kann das Buch am Ende erst einmal zufrieden zuklappen und sich dann auf die Fortsetzung freuen.

Fazit:

Gerade die Spannung kommt hier nicht zu kurz. Durch die unheimlichen Begebenheiten und übernatürlichen Gefahren bleibt es immer aufregend und interessant. Außerdem ist auch die Verbindung der Reiterinnen mit ihren ganz besonderen Pferden klasse.
Mir hat dieses Buch sehr gefallen und ich will auch unbedingt wissen, wie es mit dem Team Valkyrie im nächsten Band weitergeht.