Von einem Abenteuer ins nächste

garfieldwht Avatar

In dem Buch geht es um drei Mädchen die von nordischen, magischen Pferden auserwählt wurden, um als Team die Welt vor übernatürlichen Gefahren, aus anderen Welten zu beschützen. Mir gefällt das Cover sehr gut, weil es perfekt zu der erzählten Geschichte passt. Auch das dort Reiterin und Pferd abgebildet sind, die die Hauptrollen bilden, finde ich hervorragend. Des Weiteren erkennt man auf dem Cover die Rune die für Mut steht, als Blesse von dem Pferd, Courage. Da diese Runde teilweise auch eine wichtige Bedeutung spielt, finde ich gut das Cover und Inhalt des Buches so zusammenspielen. Ich finde das Thema und die Gestaltung sind gut umgesetzt, denn das Buch erzählt unter anderem auch eine Geschichte über Teambuilding und vor allem Mut. Den Schreibstil finde ich gut und übersichtlich, vor allem für Kinder für die dieses Buch vom Alter her bestimmt ist. Teilweise hätte ich es schön gefunden auch mal die Sicht und Gedanken der anderen zu wissen und mich dort mal reinlesen zu können. Aber auch so war das Buch sehr gut geschrieben. Die Figuren sind sehr authentisch und weisen alle verschiedene Charaktereigenschaften auf, sodass man manche Figuren auch nach Ende des Buches noch nicht durchschauen kann, was ich gut finde. Meiner Meinung nach wurde viel vom Alltag der Mädchen ausgelassen, sodass es sich für mich so anfühlte von einem Abenteuer ins nächste zu springen. Das war zwar auch nicht so schlimm, aber dadurch konnte ich mich nicht richtig reinlesen. Mir hat gut gefallen, dass das Buch halbwegs offen geendet hat. Also dass das Abenteuer zwar ein Ende hatte, aber weitere Abenteuer noch offen stehen. Für Mädchen im Alter von 8-11 Jahren, finde ich ist das Buch genau das richtige. Vorausgesetzt sie lieben Pferdegeschichten und Nervenkitzel.