Einfach mal machen!

pennys little bookcorner Avatar

Schon die Leseprobe öffnet einem zum Thema „Abnehmen“ das ein oder andere Auge.
Natürlich liest man hier Einiges, das schon bekannt war. Aber es gibt auch viel Neues zu entdecken. Besonders gefällt mir, dass hier nicht mit dem erhobenen Zeigefinger gearbeitet wird. Jeder Mensch hat mal eine Flaute und das darf dann auch mal so sein. Es gilt nur, richtig damit umzugehen.

Den Buchtitel finde ich ganz passend, da in dem Buch dazu aufgerufen wird, nicht alles auf einmal ändern zu wollen, sondern mit kleinen Dingen im Alltag anzufangen.
Das nicht alles nebenbei geht, versteht sich von selbst. Mal eben so nebenbei ein Sportprogramm zu absolvieren wird im Alltag nicht funktionieren. Das muss schon fest integriert werden. Aber Vieles ist einfach nur reine Umstellungssache. Das Buch weckt Vertrauen - nicht in das Buch. In mich! Kann abnehmen tatsächlich so simpel sein? Kann ich das schaffen?

Durch eine übersichtliche Gliederung und leicht verständliche Texte macht das Buch Mut, einfach loszulegen und es zu tun. Glücklicherweise sind auch Bilder enthalten, so dass man sich nicht durch Unmengen an Text wälzen muss.
Also: packen wir es an! Was haben wir denn schon zu verlieren – außer ein paar Kilos?! 😉