Schlank und gesund durch Intervallfasten

marialein Avatar

Zugegeben war ich anfangs etwas skeptisch. Klappentext und Einleitung erschienen mir einfach zu reißerisch, zu oberflächlich und zu stark auf den Aspekt Gewichtsverlust fokussiert statt die anderen gesundheitlichen Vorteile einer ausgewogenen Ernährung hervorzuheben. Die Ankündigung, dass alles erlaubt ist, solange man sich an die Zeiten hält und ein bisschen mehr Bewegung im Alltag den Sport komplett ablösen kann, fand ich wenig realistisch. Sieht man sich aber die Leseprobe genauer an, stellt man fest, dass hier in einem übersichtlichen Format sehr handfeste Tipps nicht nur für die Traumfigur, sondern für einen insgesamt fitten, leistungsfähigen und gesunden Körper präsentiert werden. Wer sich von dem Buch wirklich das Geheimrezept erhofft, mit dem ohne große Umstellungen die Kilos purzeln, wird vielleicht enttäuscht sein. Doch tatsächlich scheint das Buch sinnvolle Informationen zu bieten, wie man seine Ernährung und Lebensweise dauerhaft umstellen kann. Das Ganze ist außerdem so aufbereitet, dass man sich die Ratschläge sehr gut im Alltag – eben nebenbei – anlesen kann.