Super Aufmachung und verspricht keine Wunder

hulahairbabe Avatar

Abnehmen, ganz nebenbei? Wer möchte das nicht? Dass man dabei nicht um einen gesunden Lebensstil umhin kommt, stellt das Buch gleich zu beginn klar. Es werden also schon mal keine Wunder versprochen, was ich gut finde. Zu Beginn wird kurz mit süßen Bildern erklärt, wie das Buch funktioniert. Ich fand die Darstellungsform und das Schriftbild sehr ansprechend und passend. Auch auf den Folgeseiten arbeitet das Buch mit sehr schönen Bildern. Ich fand es klasse, dass nochmal gängige Lebensmittelportionen mit Kalorienangaben abgebildet waren. Oft unterschätzt man das.
In dem Buch werden verschiedene Fastenpläne erklärt. Ich bin gespannt, ob es auch ein Kapitel gibt, was sich mit der Alltagstauglichkeit beschäftigt. Was mache ich z.B. wenn ich auf eine Hochzeit eingeladen bin und ab 18 Uhr nichts mehr essen darf? Wie flexibel kann ich sein und wann kann man mal eine Ausnahme machen?
Neben den Informationen zu Lebensmitteln und Fastenvarianten gibt es auch allerhand Tipps zum Einkaufen, bei Krisen etc. Mir hat das Buch wirklich gefallen und ich kann mir gut vorstellen, dass es einen langfristig beim Abnehmen unterstützt. Besonders toll finde ich die Aufmachung und die Bilder in dem Buch. Man muss sich nicht durch Textberge wühlen, sondern hat alles auf einem Blick.