Endlich abnehmen

lindenblomster Avatar

Die neue Nebenbei Diät von Stiftung Warentest verspricht: Nichts ist verboten , alles erlaubt. Wenn das nicht neugierig macht auf das Buch!

Ich fand den Aufbau des Buches sehr praktisch. Schon das handliche Format ist gut geeignet immer wieder hinein zu sehen. Hier wird nicht eine allwissende Diät vorgestellt, sondern es werden Lösungen angeboten, um eine bewusste Ernährung in das Leben einzubringen.
Kompakte Texte und Zusammenfassungen erleichtern das Verständnis. Schnell Checks liefern wichtige Hinweise. Ich finde die Übersichten für Müsli, Salat toppings, Ballaststoffe, Körner und Kalzium sehr gut!
Dabei erfährt man viele Informationen zu Inhalten Kalorien, Vitaminen und Ballaststoffen.

Sehr schön ist auch die Seitenaufteilung. Auf der linken Seite finden sich Nahrungsmittel oder Verhaltensweisen in orange, die nicht gut sind für den Körper und die Kalorienzufuhr. Rechts ist in hellgrün die Alternative aufgezeigt.
Einige Rezepte erleichtern den Umstieg.
Am Ende des Buches gibt es Motivationen und Internet Adressen für weitere Informationen rund um gesunde Ernährung.