Essen nach der Uhr

leseratte5853 Avatar

Wer schon einige Erfahrungen mit Diäten hinter sich hat, oder wer eine Diät anfangen möchte, der hat mit diesem Buch eine sehr gute Hilfestellung.

Mir gefällt es sehr, dass dieser Ratgeber einen anderen Weg aufzeigt, um Pfunde loszuwerden. Hier geht es nicht ums Kalorien zählen, wie in vielen anderen Diät-Ratgebern , sondern hier geht es ums Essen nach der Uhr. In den essensfreien Zeiten kommt es darauf an, dass wirklich nichts gegessen wird. Dafür kann man dann in den Zeiten des Essens, sich auch richtig satt essen, ohne Kalorien zu zählen. Natürlich soll man sich zusätzlich auch gesund ernähren, daher enthält dieser Ratgeber auch dahingehend viele hilfreiche Tipps.

Tatsächlich ist es mir nicht leichtgefallen, auf mein geliebtes " Betthupferl " zu verzichten, aber ich habe es mit großer Willensstärke geschafft. Zwar bin ich noch nicht lange dabei, aber immerhin habe ich in 3 Tagen schon ein Kilo abgenommen. Dies motiviert doch zum Weitermachen, und zum Durchhalten. Dennoch ein Sparziergang ist es nicht!

Dieses Buch hilft aber durch viele Ratschläge schon beim Lesen nicht pausenlos ans Essen zu denken.

Sehr gut und hilfreich sind für mich auch die Beispiele für die Getränke in der Esspause. Auch für Berufstätige sind praktische Beispiele aufgeführt, wie man Essen vorkochen und dann mitnehmen kann. Das Buch ist voller Tipps, einiger Rezepte, Anregungen und Entscheidungshilfen.

Hervorheben möchte ich auch das übersichtliche Inhaltsverzeichnis. Hier kann man leicht finden wonach man sucht. Das Format des Buches ist sehr handlich. Durch die durchweg gute Bebilderung macht es Spaß den Ratgeber immer wieder zur Hand zu nehmen.

Ich empfehle diesen Ratgeber sehr gerne an alle, die einige Kilos verlieren möchten, aber auch an diejenigen, die auf gesunde Ernährung und Lebensweise achten.

Natürlich hat dieses Buch 5 Sterne verdient !