Nachschlagewerk für alle Situationen

veniliebtbücher Avatar

Diät heißt Kalorienzählen und Verzichten? Gar nicht! Das beweist die neue Nebenbei-Diät. Obwohl, so neu ist die nicht mehr, schon seit ein paar Jahren wird sie vermehrt von Experten empfohlen.

Für alle, für die diese Essensweise neu ist, ist dieses Buch der perfekte Einstieg. Jede Doppelseite widmet sich kurz und bündig einem Ernährungsthema. Aussagekräftige Bilder unterstützen die Informationen. Dabei geht es aber nicht nur darum, wovon wir mehr (und wovon wir weniger) zu uns sollten, sondern auch um andere Aspekte, beispielsweise unsere psychologische Einstellung zum Essen oder wie wir den Stress in unserem Alltag verringern können. Intervallfasten ist eben keine Diät. Es ist eine Lebenseinstellung.

Nicht nur für Einsteiger, auch für Erfahrenere kann diese Lektüre einiges an neuen Informationen liefern. Vor allem die Zusammensetzung mancher Lebensmittel hat mich mehr als überrascht (Nüsse). Und nie wäre ich draufgekommen, welches Lebensmittel am meisten Kalzium hat! (Es ist nicht Käse).

Zusammengefasst also ein mehr als gelungenes Werk, das komplexe Verhalte einfach auf den Punkt bringt und dadurch auch nach dem Durchlesen noch als Nachschlagewerk und Motivation dienen kann.