Überraschend in Format und Inhalt

gabrielemarinajabs Avatar

ich war zunächst überrascht als ich das Buch bekam. Von Stiftung Warentest geprüft - es musste also endlich eine Lösung für mein Gewichtsproblem geben.
Intervallfasten war mir schon bekannt, deshalb traf ich hier auf gewohntes Terrain - dachte ich zuerst.
Das Buch bietet jedoch vielfältige Möglichkeiten, tatsächlich etwas zu erreichen und auch durchzuhalten.
Die Rezepte für die Esspausen sind genial und sehr vielfältig. Insbesondere wird der Focus immer wieder auf die Freiwilligkeit gelenkt mit der es mir leichter fällt durchzuhalten.
Es gibt keine Verbote aber immer Vorschläge für eine Lösung des jeweiligen Hungerproblems.
Auch alte Gewohnheiten sind leicht abzulegen, weil es jede Menge Alternative gibt, die ich ausprobieren konnte.
Die Gestaltung des Buches ist durchgehend farbig und ansprechend. Man beschäftigt sich zunehmend mit den gesunden Aspekten des Essens und lernt viel für den Alltag und die Einbringung von gesunder Ernährung ohne viel Aufwand.
Der Blickwinkel auf die täglichen Essenspausen hat sich bei mir völlig und zum Vorteil verändert. ich habe mich meiner Ernährung beschäftigt und neue Wege kennengelernt um tatsächlich Gewicht zu oder wohl eher Fett zu verlieren.
Ich bin sehr froh, dass ich diesem Buch begegnet bin und empfehle es auf jeden Fall allen, die immer dachten, sie wüssten bereits alles über Diäten.