Bestechender Charakter, von dem ich mehr lesen möchte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
haliax Avatar

Von

Ich mag Bücher in die man direkt hineingeworfen wird. Man ist kurzzeitig überfordert, findet dann aber schnell hinein. Corwin hat keine Ahnung, wer er ist und warum er den Unfall hatte. Mir gefällt, wie er Stück für Stück mehr Puzzleteile zusammensammelt ohne dabei Verdacht auf seine Amnesie zu lenken und gekonnt einiges herausfinden konnte. Den Wortwechsel mit seiner Schwester habe ich sehr genossen, obwohl noch sehr viel unklar war. Corwin ist ein Charakter, der es sicher faustdick hinter den Ohren hat und diese Sorte von Protagonisten verfolge ich gerne.
In der Leseprobe befinden wir uns auf der Erde und das sagenhafte Reich Amber wird nur kurz erwähnt. Die kurzen Worte über dieses Reich haben aber meine Neugierde geweckt.