Der Kampf der Könige

bluesky_13 Avatar

Er lag im Krankenhaus und dachte darüber nach, wer er war. Was geschehen war, das wusste er bruchstückhaft, aber nicht, wer er war. Er bekam irgendwelche Spritzen und nun entschied er, das er die nicht mehr haben wollte. Wo war er eigentlich und wer bezahlte diese Klinik. Anscheinend war er in einer Privatklinik gelandet, aber die musste ja irgendwer bezahlen. Doch wer konnte ein Interesse daran haben, das er hier lag und irgendwelche Spritzen bekam? Freunde und Familie? Nein! Also musste es wohl der Feind sein.

In dieser Leseprobe sehen wir, das es um Geschwister geht. Dieser ER hieß in Wirklichkeit Corwin und er kam aus Amber. Doch irgendwie war er auf der Erde gelandet. Die Geschwister trauten einander auch nicht so recht.
Um was für einen Zwist es hier aber geht, geht aus der Leseprobe nicht hervor. Dazu lesen wir in der Vorschau etwas mehr und so weiß man dann letztendlich, das es um die Macht geht. Amber ist ein Königreich und es geht um den Kampf des Thrones.
Ich vergebe hier erst mal nur 3 Sterne, da ich nicht völlig überzeugt von diesem Werk bin. Ich habe die Leseprobe gelesen und damit war auch gut. Es entstand keine Sehnsucht nach diesem Buch und auch sonst kam keinerlei Neugier auf. Ich hatte also mit der Vorschau und der Leseprobe für mich alles relevante gelesen.

Eure Bluesky_13
Rosi