Verlorene Erinnerungen

lerchie Avatar

Er erwachte in einem unbekannten Bett. Vage erinnerte er sich, schon öfter wach gewesen zu sein, und jedes Mal eine Spritze bekommen zu haben. Beim nächsten Mal passte er auf und stellte sich schlafend, als jemand in sein Zimmer schaute. Dann zertrümmerte er den Gips an seinen Beinen, wickelte die Verbände ab und stand mit etwas Mühe – ein Muskelabbau war klar nach dem langen Liegen – auf. Ein Arzt kam und er forderte seine Kleidung. Der Arzt hatte sich in ihm getäuscht, er wollte ihn nicht gehen lassen. Doch er schlug den Arzt KO und zog dessen Kleider an und versteckte ihn im Schrank. Der Mann am Empfang wollte sein Weggehen auch verhindern, ja er wollte sogar eine Pistole ziehen. Doch er war schneller, und forderte sogar noch Geld von ihm, das er auch bekam. Und dann warteten sie auf das Taxi.
Er fuhr in die nächstgelegene Stadt, frühstückte, kaufte passende Kleidung und fuhr mit dem Bus nach New York City, Anscheinend suchte niemand nach ihm. Angeblich hatte seine Schwester Evelyn Flaumel ihn als Carl Corey eingeliefert aufgrund eines Autounfalls vor etwa zwei Wochen. Es musste etwas faul sein, denn die Leute in der Klinik fürchteten rechtliche Konsequenzen.
Er fuhr nach einigem Überlegen zu seiner Schwester Evelyn. Dort versuchte er sie auszuhorchen und erfuhr auch so einiges. Wobei er sich immer wieder an irgendwas erinnern konnte. Ihm wurde auch klar, dass das wirklich seine Schwester war, doch sie hieß nicht Evelyn und ihn hatte sie mit dem Namen Corwin angesprochen. Außerdem gab es da noch Eric und ihm fiel ein, dass ein Bruder so hieß. Er befürchtete, dass er sich in Erics Gewalt begeben würde, wenn er hierbliebe. Doch Evelyn hatte gesagt, dass sein Aufenthalt bei ihr, Eric dazu bringen würde, ihn in Ruhe zu lassen. Er fragte sich, ob es nicht besser wäre, wenn er ginge, und seine Erinnerungen langsam zurückkommen lassen würde. Doch er fühlte die Dringlichkeit. Er erfuhr noch ein paar weitere Namen und beschloss zu bleiben. Am Ende erfuhr er auch noch ihren Namen: Florimel und ein weiteres magisches Wort: Amber. Er ließ sich sein Zimmer zeigen um zu schlafen.
Die Buchbeschreibung
Nach einem Autounfall wacht Corwin, seiner Erinnerungen beraubt, in einer obskuren Klinik im Staate New York auf – er ist auf der Erde gestrandet, die zu den Schattenwelten gehört. Schnell findet Corwin heraus, dass er Teil der großen Königsfamilie von Amber ist, und er unternimmt alles, um in sein Reich zurückzukehren und seinen Bruder Eric vom Thron zu stürzen.
Prinz Corwin lebte nach einem Gedächtnisverlust über Jahrhunderte auf der Erde, ohne zu wissen, wer er ist. Als eines Tages ein Mitglied seiner Familie versucht, ihn zu töten, beginnt er, nach seiner Vergangenheit zu forschen.
Und so setzt er alles daran, in das Königreich Amber zurückzukehren. Bald schon erfährt er, dass seine Verwandtschaft über einige sehr ungewöhnliche Kräfte verfügt. Alle Nachfahren des Königshauses können zwischen Amber, den Schattenwelten und dem Chaos hin- und herreisen, indem sie die Realität manipulieren. Sie benutzen magische Spielkarten, um zu kommunizieren und sich an andere Orte zu versetzen. Aber vor allem sind sie alle in einen erbarmungslosen Kampf um den Thron verstrickt. Und nicht zuletzt muss das Geheimnis um das Verschwinden ihres königlichen Vaters Oberon aufgedeckt werden.
Das Buch fing ja schon mal sehr spannend an. In ein Krankenhaus gebracht worden, wo er hätte bleiben sollen. Doch er lässt sich nichts vorschreiben. Bei seiner Schwester wendet er sämtlich Kniffe an um sie auszuhorchen und er hat auch Erfolg. Ich frage mich, wie es weitergeht und bin doch sehr neugierig geworden. Über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen.