Sehnsucht nach Amber

aegypten Avatar

(Prinz) Corwin wacht in einem Krankenhaus auf in dem er ruhig gestellt wird. Als er merkt das was nicht stimmt verabschiedet er sich ungalant und geht zu seiner Schwester die ihm einiges erklären soll. Sie träumt noch immer von Amber dem Ort dem etwas Besonderes, Magisches und Machtvolles anhaftet und von wo sie stammen. Erinnerungsfetzen kommen zu Corwin zurück und er weiß das er einer der Aspiranten auf den Thron von Amber ist, den sich aber sein Bruder Eric unter den Nagel gerissen hat.

Er hat sich lange in den Schatten auf der Erde versteckt doch jetzt macht er sich auf den Weg sein Recht einzufordern. Er wird Freunde, Verräter und totgeglaubte wiederfinden. Aber auch wahre und treue Freunde finden die seinen Weg nicht nur ebnen sondern auch aktiv begleiten. Nichts ist wie es scheint und Corwin muss sich wieder mit seinen angeborenen magischen Fähigkeiten vertraut machen um eine Chance zu haben König von Amber zu werden.

Fazit : Das Cover ist leider gründlich daneben gegangen aber der Inhalt entschädigt. Selbst wenn jemand kein Fan dieses Genres ist wird er es sicher nach diesem Buch sein. Der Schreibstil ist angenehm und man kann der Geschichte insgesamt gut folgen auch wenn einiges doch im verborgenen bleibt aber vielleicht in den Folgebüchern aufgeklärt wird. Schön fand ich das der Autor sich dann und wann direkt an den Leser wendet, ein nettes Gadget. Das Buch selbst ist aus der Perspektive von Prinz Corwin geschrieben was manche Erklärung offen lässt. Insgesamt gut und ich werde die Folgebücher auch lesen.