Die Abenteuer eines Eichhörnchens...wie niedlich

roma84 Avatar

Oh wie wundervoll - ein Buch über Eichhörnchen. Von denen ist nicht nur mein Kind fasziniert, sondern auch die Mama. Und wir würden uns Beide sehr wünschen, auch mal auf einer Parkbank sitzend von einem Eichhörnchen angesprochen zu werden.
Und dann plaudert das Eichhörnchen fröhlich drauflos und erzählt von seinem Leben:
Ein Eichhörnchen namens Jed wird von einem Habicht befreit, kann sich aber zum Glück wieder befreien, indem er seine größte Angst überwindet und dem Habicht aus den Krallen rutscht und sich somit fallen lässt. Dies beobachten zum großen Glück seine zwei Eichhörnchenfreunde und machen sich schnell auf die Suche nach ihm.
Es würde mich wirklich sehr interessieren, welche weiteren Abendteuer die Eichhörnchen noch erleben und was das Eichhörnchen noch zu berichten hat.

Ich finde die Sprache des Buches sehr kindgerecht und denke, dass es auch jüngere Kinder schon vestehen würden. Die Bilder sind auch sehr gut gelungen, obwohl sie leider nicht bunt sind, was für Kinder glaube ich schöner wäre. Aber die Zielgruppe für dieses Buch sind ja auch schon etwas größere Kinder, die schon selbst lesen können und den Bildern vielleicht gar nicht mehr so große Beachtung schenken.

Ich würde mich sehr freuen, das Buch zu gewinnen und meiner Tochter die Abenteuer ihrer geliebten Eichhörnchen vorlesen zu können.