Rettung naht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hampelmaennchen Avatar

Von

Lynne Rae Perkins ist Autorin vieler Kinder- und Bilderbücher. Sie lebt mit ihrer Familie im Norden des US-Bundesstaates Michigan.

Philip Waechter, Jahrgang 1968, studierte an der FH Mainz Kommunikationsdesign mit dem Schwerpunkt Illustration. Er lebt als freier Grafiker in Frankfurt.
Während der Erzähler entspannt auf einer Parkbank sitzt, gesellt sich zu seiner großen Verwunderung ein Eichhörnchen zu ihm, das sich dann auch noch in der Menschensprache an ihn wendet. Als das Eichhorn sodann fragt, ob er ihm eine Geschichte erzählen darf, stimmt er dem gern zu. Daraufhin erzählt er das Abenteuer des Eichhörnchens Jed, das von einem Habicht geschnappt wurde. Glücklicherweise kann es zwar seinem Angreifer entkommen und da aber schon so weit von seinem gewohnten Revier entfernt, dass es wohl kaum allein den Weg nachhause finden wird. Können seine Freundin Tschk Tschk und sein Freund Chai ihm zu Hilfe eilen?

Ein, in einer für ein Kinderbuch auffallend gewählten Sprache, und dennoch unterhaltsam und humorvoll, erzähltes Tierabenteuer, gespickt mit sehr viel Wissenswertem über das Leben von Waldtieren. Perfekt darauf abgestimmt die witzigen Illustrationen von Philip Waechter.