Tolle Geschichte.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
silverincu Avatar

Von

Der Einstieg in die Geschichte fand ich sehr toll.
Eine Frau (laut dem Bild im Buch) sitzt gemütlich und nichts böses ahnend auf einer Parkbank. Beobachtet die tennisspielenden Kinder, winkt der Frau zu, die ihren Hund ausführt. Da kommt ein Eichhörnchen ziemlich keck auf sie zu und noch bevor sie ihm ein Stückchen Erdnussbuttersandwich zuwerfen konnte, beginnt das Eichhörnchen zu reden und erzählte ihr sein wildestes Abenteuer .... von dem Tag, an dem Jip nichts besseres zu tun hatte, als immer nur "Wolf" zu rufen nur um andere wegrennen zu sehen. Und vom Tag, an dem Jep ihm nicht mehr glaubte und von einem Habicht entführt wurde.

Die Geschichte fand ich wirklich toll und auch den Einstieg in den Text und der Schreibstil sagt mir persönlich zu. Das einzige, was ich bemängeln würde ist die Kapitellänge. Kürzere Kapitel und farbliche Bilder wären vielleicht Kinderfreundlicher. Nichtsdestotrotz fand ich die LP toll und hat Lust auf mehr gemacht :)