Schöne Geschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Die Nussknacker-Bande ist eine schöne Geschichte für kleinere Kinder und auch schon geübte Selbstleser im Grundschulalter (wie mein kleiner Bücherfan).

Das Cover ist Kindgerecht in schönen weichen Farben gestaltet und man hat gleich ein Bild der munteren Bande vor Augen.

Der Text ist leicht verstäandlich geschrieben, die umgangssprachlichen Teile hätten auch durchaus nicht vorkommen müssen, zum Selberlesen ist so mancher Satz auch recht lang gewählt, aber alles in allem gut zu schaffen mit ein bißchen Übung. Zum Vorlesen war es sehr gut geeignet und hat die Kinder immer wieder in den Bann gezogen, auch noch verstärkt durch die kleinen Zeichnungen.

Die Geschichte des kleinen Eichhörnchens Jed ist spannend erzählt und nimmt die kleinen Leser und Zuhörer mit in das Abenteuer Wald und warum Freundschaft so wichtig ist und natürlich auch Nüsse für den Winter zu sammeln :-) .

Mein Fazit: Verdiente 4 Sterne!