Unterhaltsam und niedlich

eselsohr7 Avatar

Inhalt:
Jed,Chai und Tschk Tschk sind Eichhörnchen. Die drei sind sehr gute Freunde und spielen sehr gerne zusammen.
Doch eines Tages wird Jed von einem Habicht geschnappt, kann diesem aber durch grosses Glück entkommen. Sofort machen sich Chai und Tschk Tschk auf die Suche nach ihrem Freund.
Dabei erleben sie so einiges. Sie treffen auf Menschen und stellen fest, das es ausser ihnen noch andere Eichhörnchen gibt.
Werden sie ihren Freund finden und was haben die Menschen vor?

Meinung:
Ein spannendes Buch für kleine Leseratten. Die Protagonisten sind gut gewählt und ebenso beschrieben. Ein jeder hat seinen eigenen Charakter bekommen, so das es Kindern leicht fallen dürfte sich mit ihnen zu identifizieren.
Der Schreibstil ist, wie es sich für ein Kinderbuch gehört, leicht zu lesen. Die einzelnen Kapitel sind recht kurz und werden durch einzelne Bilder aufgelockert, so dass das Lesen nicht zu langatmig wird.
Allerdings haben mir einige Textpassagen nicht so zu gesagt und auch die einzelnen Erläuterungen könnten die kleinen Leser etwas verwirren.
Auch der Schluss war mir zu kurz und passte für mich nicht wirklich zu er vorausgegangenen Geschichte.
Nach der kurzen Leseprobe hätte ich etwas mehr erwartet.