Die Bilder machen Hunger

wildcat Avatar

Ich liebe One-Pot-Gerichte, deswegen war ich hier besonders neugierig.

Die Einleitung finde ich schon super, kurz, prägnant und erklärt gleich was Sache ist.

Die Leseprobe zeigt natürlich nur Ausschnitte, aber so wie ich das sehe besteht jedes Kapitel aus einer Einleitung in der gesagt wird um welche Hauptzutat (z. B. Linsen) es geht und dann noch eine kurze Information dazu. Dann eine Aussage der 3 Köche zu der jeweiligen Challenge, dann 3 Rezepte und Bilder dazu und dann die abschliessende Bewertung.
Dies finde ich sehr schön und vor allem interessant gemacht und so macht es wahrscheinlich nicht nur Spaß Rezepte rauszusuchen sondern auch alles drumherum zu lesen was natürlich noch mehr Lust auf die Rezepte macht.

Einziges Manko auf den ersten Blick, One-Pot-Gerichte waren für mich immer "schnelle Gerichte". Dies ist aber - zumindest bei den 2 Gerichten in der LP - nicht der Fall. Das Tomaten-Dal hat alleine 24 Stunden Abtropfzeit mit drin und das Pfeffer-Potthast hat eine Zubereitungszeit von 3 Stunden (weil das Fleisch so lange schmoren muss). Prinzipiell scheint die Zubereitung aber nicht extrem (zeit)aufwändig zu sein.
Ausserdem sind die Zeiten direkt unter dem Rezeptnamen mit angegeben, so dass man sich darauf gut vorbereiten kann. Super finde ich auch die Kalorienangabe.

Also erstmal rundum stimmig. Bin gespannt wie das Buch in "Komplett" aussieht.