16 Rezepte markiert- Wahnsinn- ich möchte eine Fortsetzung

just-dreams Avatar

Vorab: Ich kaufe selten Kochbücher. Das liegt unter anderem daran, dass ich in den Kochbüchern kaum Rezepte finde, an die ich rangehen möchte. Man kennt das doch, exotische Gewürze, Zutaten, die man nicht überall bekommt und zack - landet das Kochbuch im Regal in der hintersten Ecke.

Bei diesem ist das bei mir anders.

Habe hier sage und schreibe 16 Rezepte gefunden, die es in meine Küche schaffen werden (normal komme ich auf 2 oder 3 in einem Kochbuch).

Mir gefällt, wie die drei Köche das umsetzen, was ihnen vorgegeben wird und was draus letztlich wird.

Natürlich gibt es Gerichte, die ich niemals anfassen würde. Jeder hat ja sein persönliches "Iiiih-Bloß-nicht-Gericht". Bei mir sind das Süßkartoffeln- trotzdem musste ich das "Süßkartoffelpüree mit schwarzen Bohnen und Feta" einfach mal ausprobieren. Hat mir geschmeckt - kommt also doch darauf an, wie man etwas macht :-)

Allerdings hat meine Abenteuerlust in der Küche auch Grenzen. Tofu kommt mir nicht wieder ins Haus.

Mein Liebling ist der "Auberginen-Eintopf mit roten Linsen", den mache ich jetzt definitiv öfters.

Mir gefällt einfach alles an diesem Buch. Ich hoffe, es gibt einen zweiten Band davon.