Das andere Kochbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
maria-luise Avatar

Von

Interessantes und mal das etwas andere Kochbuch, gespickt mit allerlei Bildern und Rezepten und nicht zuletzt mit einer kleinen, spannenden Challenge.

Wie der Name schon sagt, ist dieses Kochbuch wie eine Challenge aufgebaut. Jumbo Schreiner gibt ein Lebensmittel vor und die drei Köche Sandra Schumann, Martin Kintrup und Sarah Schocke konstruieren jeweils ein One-Pot-Rezept aus der Pfanne, dem Backblech und aus dem Kochtopf.

Ich liebe Gerichte, die schnell und einfach zuzubereiten sind aber ehrlich, so richtig kann ich mich mit diesem Kochbuch nicht anfreunden. Z.B.: im Rezept "Burger mit Wodka-Mayo", steht ein Stück Weißkohl (ca. 100 g) und ehrlich, wo kann ich 100 g Weißkohl kaufen? Leider sind die Rezepte nach diesem Motto, aufgebaut. Nach jedem Rezept aus diesem Buch, sind mehr als genug Reste vorhanden, für die ich dann selbst eine Verwertung finden muss!