Drei Köche, ein Bewerter

dodo007 Avatar

Mal ein anderes Kochbuch. Drei Köche die jeweils mit den selben Grundzutaten ein Gericht kreieren. Das Ergebnis wird dann von Jumbo bewertet. Eine tolle neue Idee.

Ich habe mich sehr über dies Kochbuch gefreut. Dann habe ich angefangen die Rezepte zu lesen. Ich war doch etwas erschüttert. Sehr viele Zutaten die ich nicht in meinem Sortiment habe, dabei habe ich durchaus viele. Und ich muss sagen, die meisten Gerichte sprachen mich auch nicht an. Aber warum nicht? Ich glaube, das ist eine Alterssache. Jüngere Leute kochen wohl völlig anders. Ich persönlich kann z. B. mit Tofu nichts anfangen, die Gewürze kannte ich zum Teil überhaupt nicht, ich weiß garnicht wo ich die kaufen könnte. Und nur für ein Testgericht, mir wahrscheinlich sehr teure Gewürze zu kaufen, sehe ich nicht ein. Natürlich habe ich zum Schluss doch auch etwas für mich gefunden, aber für fünf Rezepte mir das Buch zu kaufen, nein danke. Aber die neuere Generation, die mit den Einflüssen aus dem Osten aufgewachsen sind, werden dieses Kochbuch bestimmt lieben. Die Fotos sind wunderschön, die Rezepte werden gut erklärt. Da stimmt alles.