Ein Kochbuch das sich von der Masse abhebt

spozal89 Avatar

Ich liebe Gerichte, die einfach und schnell zuzubereiten sind. Gerade als Vollzeitarbeiter oder Mama bleibt einem ja nicht immer unbedingt soviel Zeit in der Küche und man will ja immerhin gerne und frisch abwechslungsreich kochen. Jumbo kenne ich aus dem TV, bin jetzt aber nicht so der Fan von ihm, aber dennoch hat mich vorallem auch wegen des Titels, dieses Kochbuch angesprochen.

Und ich war positiv überrascht. Die Rezepte sind alle recht simpel nachzukochen und mit Zutaten, die man entweder Zuhause hat, oder sich einfach besorgen lassen. Jumbo gibt bei der One-Pot-Challenge eine Hauptzutat vor (z.b. Nudeln, Hackfleich, Broccoli...) und die drei Köche wählen jeweils Topf, Pfanne oder Blech mit dem sie ihr Gericht zaubern.

Es waren nicht alle Rezepte bzw. Hauptzutaten beim Geschmack, aber vorallem der Auberginen-Eintopf mit roten Linsen und die Tortelloni mit Chrorizo und Mango-Tomatensauce haben sowohl mir, als auch meinem Sohn hervorragend geschmeckt. Ich hätte tatsächlich gerne noch ein paar mehr süße Gerichte mit im Buch gehabt, aber alles in allen ein sehr gelungenes Kochbuch, aus dem ich sicherlich das ein odere andere Gericht immer mal wieder zubereiten werde.