Kochen mit wenigen Töpfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
krümmelmonsteranne Avatar

Von

Ich koche sehr gerne und suche regelmäßig nach neuen Gerichten und Anregungen. Dieses Buch beinhaltet beides, da ich durch die Bilder neue Anregungen und durch die Rezepte neue Gerichte kennen lernen durfte. Die Gerichte in diesem Buch schmecken, wobei bei vielen noch die persönliche Note fehlt.
Der Aufbau des Buches gefällt mir an sich sehr gut. Jede Zutat wird mit einem Dialog eingeführt und die drei Köche müssen dann insgesamt drei Gerichte kreieren. Am Ende entscheidet Jumbo über das beste Gericht. Ich finde es schade, dass es immer nur drei Gerichte pro Zutat sind, da sie den Zutaten teilweise nicht die richtige Entfaltung gönnen.
Die Bilder im Buch sind sehr gut gelungen und man möchte das Gericht sofort nachkochen. Das Cover zeigt Jumbo Schreiner, wie er sehnsüchtig auf die Gerichte wartet. Also perfekt gewählt.
Ich kann dieses Kochbuch mit gutem Gewissen weiterempfehlen.