Macht Lust

raschke64 Avatar

Ich konnte mir unter einer Challenge im Buch nicht so wirklich viel vorstellen. 3 Köche bekommen die Aufgabe, mit vorgegeben Zutaten ein One-Pot-Rezept zu erstellen. Die vorgestellten Rezepte sind teilweise ausgefallen, aber eben immer auch gut nachzukochen. Die Fotos machen Hunger und Appetit.

Ich persönlich hätte auf den „Juror“ verzichten können. Die Entscheidungen sind logischerweise subjektiv. Allerdings ist es halt das besondere an dem Buch. Von daher bewerte ich das einfach nicht.

Insgesamt ist das Buch jedenfalls gelungen. Viele neue und sehr kreative Rezepte, die zum Nachkochen anregen. Tolle Fotos, die alles erkennen lassen. Das Register am Ende ausreichend zum Nachschlagen. Die Rezepte sind anschaulich erklärt und logisch aufgebaut. Zutaten sind immer für 2 Personen gerechnet, so dass man es auch leicht für mehrere Personen variieren kann. Die Rezepte sind ausgewogen in den Zutaten (Reis, Nudeln, Gemüse usw.), für jeden dürfte etwas dabei sein. Mir gefällt die Idee von „einem Topf“ (oder Blech). Von mir also Daumen hoch für das Buch und ich finde es auch gut als Geschenk.