Mit Witz eine neue Art zu Kochen lernen ??? --> Super !

corra_claflincruz Avatar

Zum Cover:
Etwas wie ein Zeitungscover gestaltet, wird gleich zu Beginn klar wie man das Interesse möglicher Käufer erwecken kann - man nimmt ein bekanntes Gesicht!
Ja, Jumbo Schreiner kennt man von überall und man assoziiert ihn mit immer ausgefallener, leckerer Küche!
Ansonsten hat man zur Gestaltung für mich persöhnlich, sehr
ansprechende, miteinander hamonierende Farben gewählt.

Zum Allgemeinen:
Es geht hier mit sehr viel Witz daher - ganz nach meinem Geschmack!
In diesem Buch ist aber nicht Jumbo der Koch, nein, er bewertet Gerichte anderer Köche, welche immer zu einem bestimmten Thema bzw. einer Zutat kochen!
Der Unterschied zwischen Ihnen besteht nicht nur darin, dass sie andere Mahlzeiten kochen, nein - sie gehen alle anders heran. Einer kocht mit Pfanne, die nächste verwendet ein Blech oder den guten alten Kochtopf. Dies bietet dem Leser und Hobbiekoch eine ausgezeichnete Vielfalt an Möglichkeiten sich selbst auszuprobieren und neue Zutaten über Klicheés hinweg zu betrachten.
Und vergessen wir den Bequemlichkeitsfaktor!!! Man muss defintiv weniger Abwaschen!
Die Rezepte werden außerdem sehr übersichtlich bzw. auch ansehnlich angepriesen. Die Bilder sind Qualitativ sehr hochwertig und da man mittlerweile auf "perfekt-unperfekt" setzt wirken sie etwas autentischer! Da läuft einem förmlich das Wasser im Mund zusammen!

Zu mir:
Ich habe mich bisher nicht an One-Pot-Cooking herangetraut, da ma auch einiges falsch machen kann - denke ich - und mit diesem Buch fühle ich mich irgendwie sicherer. Ich find´s außerdem super, dass es auch vegetarische Gerichte gibt die auch totale Fleischesser rein vom Bild ansprechen würde!

Zu bemängeln:
Dass am Ende einer sogenannten Challenge, eines der 3 Rezepte zum Besseren zu erklären finde ich etwas entmutigend, weil man sich normalerweise selbst ein Bild davon machen möchte, welches einem am meisten Zusagt!