ONE-POT Challenge

regina maria Avatar

Es werden aus „20 Hauptzutaten“ z. B. Aubergine, Kichererbsen, Linsen, Kabeljau, Lachs, Hähnchen, Tofu, Schweinefilet, Hackfleisch und Rinderschmor-Fleisch. Zu jeder „Hauptzutat“ gibt es eine kleine Einleitung von Jumbo Schreiber. Drei verschiedenen Zubereitungsarten und Rezepte gehen eine Challenge ein. Vor den Rezepten gibt es einen Kommentar der jeweiligen Köche über die Zubereitungsart TOPF – BACHBLECH – PFANNE. Nach den Rezepten eine Bewertungsaussage von Jumbo Schreiber.

Die Mengenangaben sind immer für zwei Personen.
Die Zutatenliste ist klar und verständlich und auch mit alternativen Zutaten (Ersatzzutaten) angegeben. Die Zubereitung ist in einzelnen Schritten unterteilt.

Weil die Fotos alle mit allen dunklen Hintergrund abgelichtet sind, kommen die Gerichte leuchtend und modern rüber.
Ein kurzes Vorwort und ein Anhang in dem die vegetarischen Gerichte grün gedruckt sind und ein Übersichtliches Inhaltsverzeichnis rundet das Kochbuch ab.

GU ist wieder ein schönes Themen-Kochbuch gelungen.
Selbstverständlich habe ich schon Rezepte ausprobiert. Das Nachkochen ist einfach, die Speisen lecker.