One Pot...Why not?!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lacastra Avatar

Von

Da is(s)t er wieder, Galileo Allesverwerter Jumbo Schreiner!
Was ihn zum Tester qualifiziert, außer dass er besonders viel und davon möglichst noch einen Nachschlag isst? Gute Frage, aber einer muss es ja machen.

Die One-Pot Idee an sich gefällt mir durchaus gut, wenn "schnell" und "einfach" die beiden Devisen sind, dann bin auch ich mal zum Kochen motiviert.
Mit wenig Aufwand und nicht allzu ausgefallenen Zutaten kommt man bei fast allen Gerichten wunderbar zurecht.
Hierbei folgt das Buch dem Grundschema, eine Hauptzutat, von den drei Köchen unterschiedlich interpretiert, jeweils als Pfannen-, Topf- und Blechgericht.
So treten die Köche in insgesamt 20 "Disziplinen", also mit zwanzig Hauptzutaten gegeneinander an, woraus sich eine Summe von insgesamt 60 Rezepten ergibt, die fast alle zum Nachkochen einladen.
Die füllenden Seiten mit den Kontrahenten, besonders aber den Part von Jumbo hätte ich dabei gar nicht unbedingt gebraucht, auch ohne den Challenge-Gedanken wäre das Buch aufgrund der One Pot Idee den Kauf wert.