Sympathische Aufmachung, tolle Rezepte und ganz viel Spaß!

city of books Avatar

Die drei One-Pot-Fans: Sandra Schumann, Meisterin aller Töpfe, Pfannenflüsterer Martin Kintrup und Blechkünstlerin Sarah Schocke. Die Challenge: mit Topf, Pfanne und Blech für 20 Zutaten ein brandneues One-Pot-Rezept kreieren! Und wer entscheidet über das jeweils beste Rezept? Diesen Part übernimmt Jumbo Schreiner: Schauspieler, Moderator, Genießer und Food-Tester! Er schaut dem Kochtrio ganz genau in Topf, Pfanne und aufs Blech, heizt die Challenge an und kitzelt aus dem Kochtrio nicht nur die besten One-Pot-Rezepte der Welt heraus, sondern auch jede Menge Küchentricks und -tipps.
Jumbo war mir natürlich schon lange bekannt und sympathisch, weshalb ich mich sehr für sein Kochbuch interessiert habe. Besonders die etwas andere Aufmachung mit der Challenge hat mich sehr neugierig gemacht.
Zuerst einmal muss ich sagen, dass mir das Design in diesem Kochbuch sehr gut gefallen hat. Auch die Aufteilung war sehr sinnvoll. Diese wurde nicht in Vor-, Haupt- und Nachspeise, sondern in Kategorien geordnet. So gab es immer eine bestimmte Zutat, welche ins Rezept mit eingebunden werden sollte und dann wurden einem jeweils drei Gerichte dazu- im Topf, auf dem Blech und aus der Pfanne- vorgestellt.
Die Rezepte sind dadurch bunt gemischt meist gar nicht so schwer nach zu kochen und es müsste wirklich für jeden Geschmack etwas dabei sein.
Ich kann das Kochbuch wirklich nur empfehlen! Sympathische Aufmachung, tolle Rezepte und ganz viel Spaß sind garantiert.