Tolle Rezepte mit Pfanne, Blech und Topf

bambisusuu Avatar

Das Kochbuch "Die One-Pot-Challenge" mit Jumbo Schreiner bietet einfache und schnelle Rezepte, die man in kurzer Zeit schaffen kann. Außerdem ist es im Hardcover und ist somit nicht unbedingt handlich, aber hat dafür tolle Illustrationen.

Insgesamt befinden sich in dem Kochbuch 60 verschiedene Rezepte, die auf 20 Hauptzutaten verteilt sind. Zu jeder Zutat gibt es als immer 3 verschiedene Rezepte, einmal im Topf, auf dem Blech und in der Pfanne. Die Idee dahinter finde ich genial. So hat man je nach Bedarf die Option zu entscheiden, welches Küchengerät man verwenden möchte bzw. welches man zur Hand hat. Hauptzutaten sind unter anderem so etwas wie Feta-Käse, bestimmte Gemüsesorten oder Kartoffeln usw. .

Die Rezepte sind recht simpel beschrieben worden und somit auch perfekt für Anfänger. Aber auch als Koch-Liebhaber erhält man tolle Inspirationen und Ideen für eigene Kreationen. Die Hauptzutaten sind bekannt und einfach in Supermärkten zu finden, daher eignen sich die Rezepte auch prima für den stressigen Alltag. Mit 3 bis 5 Schritten gelingen einem die Rezepte im Handumdrehen.

Das besondere an den Rezepten ist das One-Pot-Prinzip, als wie klassische Eintopf-Gerichte. Wenige Zutaten werden zusammen in ein Küchengerät gelegt und fertig ist es. Dadurch kann kaum etwas schief gehen. Die drei Köche verbinden die Idee (mit den drei Küchengeräten) mit einer Challenge, wodurch es nach jeder Zutat immer einen Sieger gibt. Ist ganz amüsant zu verfolgen, für mich aber nicht unbedingt ein Muss.

Ein Register zum Schluss gibt noch einmal einen guten Überblick. Denn das Inhaltsverzeichnis zu Beginn ist nur nach den Zutaten gegliedert und gibt noch keinen genaueren Einblick in die verschiedenen Rezepte.