Endlich wird gekickt

zaubermaus2016 Avatar

Innerhalb von 2 Tagen hat meine Tochter dieses Buch allein immer in den Pausen der Schule gelesen. Da sie seit der Buchmesse ein Riesen Fan von Raimund Frey ist hat sie sich mega gefreut.

Es geht um den Fussballspass in der Schule. Der Autor Andreas Schlüter startet mit „die Pausenkicker- Anpfif auf dem Schulhof“ eine neue Kinderbuchreihe. Die Geschichte handelt natürlich über Fußball und den Spaß an einem neuen Schulprojekt , einem Tunier in den Pausen. Die einzige Bedingung , alle machen mit. Alex und Lina sind dabei und entdecken die Besonderheiten eines jeden einzelnen. Es ist richtig spannend geschrieben und spricht nicht nur Jungs sondern auch Mädchen an. Die Kapitel sind überschaubar und die Illustrationen werden Bedingung natürlich sehr geliebt.

Meine Tochter mag normalerweise kein Fußball. Sie hat dieses Buch verschlungen und meinte ich muss mindestens alle Sterne geben es war so spannend . Ich glaube ein besseres Kompliment gibt es nicht . Wenn ein Buch wegen der Bilder in die Hand genommen wird und wegen des Inhaltes nicht mehr weggelegt werden kann.