Fußball Spaß in der Schule

macaronslover Avatar

Mein Neffe hat nun begonnen zu lesen und ich hoffe sehr das er dem Hobby treu bleibt. Ich schenke ihm gerne Bücher mit seinem Interesse und am liebsten lesen wir dann zusammen! Die Pausenkicker waren hier eine gute Wahl!

Alex und Lina lieben es in den freien Pausen in der Schule Fußball zu spielen! Ihr Hobby! Darin sind die beiden echt spitze. Nicht alle teilen dieses Hobby und das ich auch ok so. Doch nun, welche Aufregung, steht ein neues Projekt an! Ein Fußball Projekt, die Fußball Kicker! Es gibt auch tatsächlich was zu gewinnen! Einen echten Pokal! Doch es gibt auch einen Haken! Alle, wirklich alle müssen mitspielen! Auch die Kajal Gang die natürlich mit Fußball sogar nichts am Hut hat! Ob das Team das wohl meistern kann ?

Für mich ein gelungenes Buch für Leseeinsteiger! Die Story startet gleich aufregend und die Aufregung bleibt im ganzen Buch erhalten! Die Schrift ist angemessen groß und auch die Auswahl der Wörter ist Altersentsprechend! Die Bilder lockern die Schrift auf. Außerdem sehr cool gezeichnet! Sehr lustig und emotional! Die Geschichte gefällt mir auch sehr gut. Ich finde es spannend wie die Klasse sich erst gegen das Projekt wehrt und dann als Team toll zusammen wächst! Jeder wird mit seinen Stärken und Schwächen gesehen und eingebunden! Eine tolle Nachricht! Jeder ist gut so wie er ist und gemeinsam kann man alles schaffen! Meinem Neffen und mir hat das Buch sehr gut gefallen! Er möchte das Buch nun auch in seiner Klasse vorstellen und den Vorschlag für ein Fussballspiel machen!