Nicht sehr überzeugend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
linelovesreading Avatar

Die Geschichte konnte mich nicht vollends überzeugen.
Positiv fand ich zunächst den Schreibstil. Dieser lässt sich leicht lesen und ist somit gut für Kinder geeignet. Auch sind die Sätze angenehm kurz und schwierige Wörter werden direkt erklärt. Die Länge der Kapitel ist ebenfalls sehr passend gewählt.
Die Illustrationen sind ebenfalls sehr gut gelungen, erinnern aber sehr stark an Luzifer Junior, was sicher daran liegt, dass es der gleiche Zeichner ist.
Positiv fand ich auch, dass so viele unterschiedliche Kinder Immunschwäche vorkommen. Dies bezieht sich sowohl auf die Herkunft der Kinder als auch auf die Fähigkeiten und Interessen.
Was mir dabei aber nicht gefallen hat, waren die Klischees. So wird direkt davon ausgegangen, dass dickere Kinder und Mädchen schlecht Fußball spielen können. Auch die drei Mädchen, die sich nur für Mode interessieren, erfüllen viel zu viele Klischees.
Die Handlung ist sehr vorhersehbar und leider nicht sehr überzeugend. Teilweise fehlt der Sinn der Geschichte und der Hund, der Kurzsichtigkeit wichtig war, spielt plötzlich keine Rolle mehr. Das Ende der Reihe ist mit diesem Band auch schon klar.
Für mich leider ein ziemlicher Flop. Die Reihe werde ich nicht weiterlesen.