Starkes Buch

rennwurmi Avatar

Das Buch hat mir schon richtig gut vom Cover her gefallen. Man sieht die Action schon anhand des Bildes. Und beim ganz genauen Betrachten des Bildes sieht man sogar, wer da mitspielt - nämlich ein Mädchen. Das finde ich wirklich klasse. Normalerweise handeln Fußballbücher nur über Jungs - und jetzt endlich mal über Lina.

Ich muss sagen, dass ich das Buch tstsächlich in einem Rutsch ohne Pause gelesen habe (schon vor meinen beiden Kindern). Wirklich tolles Buch und gut zu lesen. Die Schriftgröße ist ideal für das entsprechende Alter, ca. 2./3. Klasse. Lustige Bilder lockern das ganze Buch auf.

An der Schule von Alex und Lina findet ein Fußballprojekt statt. Die beiden fußballbegeisterten Kids freuen dich riesig darauf. Doch dann erfahren sie, dass alle mitmachen dürfen. Also auch solche Kinder, die keinen Ball treffen.

Das Buch begeistert mit Teamgeist und Fairplay. Es ist in 10 Kapitel aufgeteilt es ist das erste Band der Pausenkicket-Reihe und ich muss sagen, es ist ein klasse Auftakt und bestimmt nicht unser letztes gelesenes Buch diese Reihe.

Ganz klare Lese- und Kaufempfehlung, nicht nur für Fußballfreaks.