Gefunden im Paradies

heiliches Avatar

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Es lädt zum träumen ein. Palmen, Meer, Strand :) Muscheln sind leider keine zu sehen, die Haupteinkommensart der meisten Inselbewohner.
Es gibt jeden Tag leckeres Essen, diverse Fische mit Limette und Kokosmilch zubereitet. Südseefeeling :)
Der Prolog stammt wahrscheinlich von Erik, dem auf Kionas Insel gestrandeten Schiffbrüchigen. Dort sind alle wichtigen Hauptcharaktere genannt (die Erik nahestehen), außer Kiona.
Zusätzlich sind noch Johan und Iva genannt (wahrscheinlich) seine Kinder, die in Schweden sind.
Kiona und Erik verbindet, außer dass sie ihn gesund pflegt (mit ihrer Mutter), dass beiden das Buch "Die Säulen der Erde" von Ken Follett, etwas zu bedeuten scheint.

Kiona wirkt ziemlich naiv auf mich, weswegen sie sich in den geheimnisvollen Ausländer verlieben wird und ihm wahrscheinlich sogar bis ans Ende der Welt folgen wird.

Bin mal gespannt, was für Abenteuer die beiden erleben werden! (Vor allem da Kiona ein Leben außerhalb der Insel (maximal) aus Büchern kennt und Erik nicht den Eindruck erweckt, sie mit sich nehmen zu wollen.)