Gestrandet auf einer einsamen Insel!

lorireads Avatar

Der Klappentext hat mich neugierig auf das Buch gemacht, aber die Leseprobe hat das bei Weitem übertroffen! Schon der Prolog war sehr spannend und hat viele Fragen aufgeworfen, aber mit dem ersten Kapitel ging es total spannend und interessant weiter. Den Schreibstil finde ich toll, am liebsten hätte ich gar nicht mehr aufgehört mich in diese neue Welt hineinzudenken. Die Vorstellung, so abgeschnitten auf einer Insel zu leben, mit kaum Kontakt zu der Außenwelt, ist heutzutage wirklich sehr absurd, deshalb würde es mich umso mehr interessieren, wie Kiona und ihre Familie leben und was noch alles darüber erzähl wird. Die Leseprobe, wie auch der Klappentext haben einige Fragen in mir aufkommen lassen, auf die ich sehr gerne Antworten hätte. Über den Tod von Kionas Schwester, aber vor allem über Erik, wie er auf die Insel gekommen ist, so weit weg von seiner Heimat Schweden, und welche Geheimnisse er verbirgt. Sehr lustig fand ich, dass Kionas Schwester Moana und ihre Cousine Vaiana heißen, das hat mich sehr an einen meiner liebsten Disneyfilme erinnert ;)
Die Geschichte spielt zwar nicht direkt in Neuseeland, sondern auf den Cook-Inseln, aber schwang viel Neuseeland-Flair in der Geschichte mit, vor allem durch die Namen und Ortsbezeichnungen und da ich Neuseeland, aber auch Bücher über das Land, wahnsinnig schön finde, hat mich neben allem anderen schon diese Tatsache überzeugt, dass ich dieses Buch wahnsinnig gerne lesen würde!