Interessanter Einstieg auf einer schönen und tropischen Insel

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fae Avatar

Von

Das Cover ist wunderschön, ich verspüre jetzt schon die Lust dort einmal hinzufahren. Es sieht wirklich aus wie im Paradies. Bei dem Schreibstil fühle ich mich gleich wohl. Er ist total flüssig, gut zu lesen und total bildlich. Zu gerne würde ich auch mal an diesem Ort sein, er klingt magisch. Mich stört es ein bisschen, dass viele Sätze in Klammern geschrieben sind, dass es Übersetzungen gibt finde ich gut, aber andere Sachen hätte man auch einfach normal dazuschreiben können... Die Namen sind teilweise ein bisschen schwierig zu lesen, aber das ist ja normal. Ich finde, dass die Autorin manche Sachen zu genau erklärt, man schweift schnell von der Geschichte ab. Es ist auch im Moment noch nicht sehr spannend, es plätschert so vor sich hin...

Also der Prolog klingt schon mal echt erschreckend. Wieso sie wohl angeblich gestorben ist? Vielleicht ist sie im Zeugenschutz? Wow, was hat sie wohl so schlimmes getan, dass ihre ganze Familie zum Tode verurteilt ist oder sein würde? Das klingt richtig spannend. Es war eine sehr routinierte Arbeit im Krankenzimmer, bestimmt hatten sie schon öfter Schiffbrüchige. Ist Manihiki wohl ein Land oder eine Insel? Es ist also eine Insel, die zu den Cookinsel gehört. Sehr interessant. Neuseeland klingt großartig!! Die Bewohner scheinen auf jeden Fall eher neumodisch zu sein. Ich vergesse manchmal, dass es im Jahre 1990 spielt, da mich die Lage an das Buch "Das Lied der Sonne" erinnert. Sie haben dort auch auf einer Insel gelegt, die sehr abgelegen liegt. Ich frage mich wie alt Kiona ist, aber sie klingt sympathisch, wenn auch sehr veträumt. Und sind die Mama Evelyn und Papa Tane ihre Eltern oder eher sowas wie Oberhäupter? Anscheinend sind es ihre Eltern. War Kiona mal mit Ngaru zusammen? Oder wieso spielen ihre Gefühle so verrückt? Und wieso versucht er sie an ihrer Intimzone anzufassen. Würde der das bei mir getan, hätte er schon längst meine Hand in seinem Gesicht oder mein Knie zwischen seinen Beinen gespürt! Und wieso lässt sie ihn an sich ran, war er der Mann ihrer toten Schwester? Nur um noch etwas von ihr zu haben? Das wäre irgendwie schräg. Erik ist sehr geheimnisvoll, ob er irgendwem wohl Geld abgezockt hat? Es wird bestimmt noch sehr spannend, wenn es mit der Situation in dem Prolog enden sollte. Wie ihre Schwester wohl gestorben ist? Und warum ist Kiona so versessen darauf, den Studienplatz von Moana zu benutzen, vor allem wenn sie so andere Interessen hat? Um ihre Eltern etwas zu beweisen? Oder sich selbst? Wie cool, ihre Cousine heißt Vaiana 😍 Die Leseprobe hat mir ganz gut gefallen und ich bin gespannt, wann Erik wegläuft und ob Kiona ihn wiederfindet und wenn ja wo. Ich würde mich sehr freuen, Kiona bei diesem Abenteuer begleiten und das Buch im Anschluss rezensieren zu dürfen :)