Interessantes Setting

_sabrina_ Avatar

Der Prolog ist ja schon mal sehr vielversprechend. Was ist passiert? Warum täuscht man seinen Tod vor? Es gibt ja unzählige Möglichkeiten und ich wusste schon nach dem Prolog, dass ich gerne erfahren würde, was genau ihr passiert ist, denn Probleme mit der Familie scheinen es ja schon mal nicht gewesen zu sein. Dazu der Klappentext, der eine spannende und gefährliche Reise verspricht, auf der Suche nach der Wahrheit um Erik.
Und es beginnt ja schon sehr dramatisch mit dem Schiffbrüchigen. Was hatte Erik da zu suchen? Wie wird es Kiona ergehen?
Der Schreibstil ist angenehm zu lesen, gelegentlich erscheint es etwas detailreich, aber das störte mich nicht, denn gerade bei diesem besonderen Setting ist es sogar ganz gut. Ich habe noch nicht wirklich viele Geschichten mitten aus dem indischen Ozean gelesen, wenn überhaupt schon einmal. Die Perlentaucherei ist mir bisher fremd gewesen, fremd und gewöhnungsbedürftig sind auch die Namen und der Zugang zu den Charakteren ist mir auch noch nicht so gut gelungen, aber das wird sich wahrscheinlich mit der Zeit geben.