Neues von Liza Marklund.......endlich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
minijane Avatar

Von

Eine völlig unbekannte Lebenswelt eröffnet sich mir mit Kiona und ihrer Familie, die in der Südsee auf einer abgelegenen Cookinsel wohnt, die noch nicht einmal auf jedem Atlas zu finden ist. Die Familie betreibt eine Perlenfarm und Kiona ist Expertin im Umgang mit den schwarzen Schätzen aus dem Meer. Ihr Leben verändert sich schlagartig, als in Folge eines Zyklons ein Segelschiff an ihrem Riff zerschellt und ein Verletzter aus dem Schiff geborgen werden kann, bevor dieses sinkt. Der Fremde scheint das Leben der Einwohner und insbesondere das von Kiona auf den Kopf zu stellen, denn der Prolog verrät, dass sie nie mehr in ihre Heimar zurückkehren kann, weil sie etwas Schlimmes getan hat. Hier kommt die Krimiautorin Liza Marklund durch, deren Annika Bengtzon Romane ich geliebt habe. Ich habe lange Nichts von der Autorin gehört und freue mich auf dieses neue Buch, dass neben dem Südseeflair auch jede Menge Spannung verspricht. Der Anfang ist jedenfalls schon vielversprechend.