Sehr stimmungsvoll und spannend!

aureana Avatar

In das Cover des Romans habe ich mich sofort verliebt. Es sieht so wunderbar nach Strandurlaub und Paradies aus. Außerdem wirkt der kleine Ausschnitt auch etwas geheimnisvoll und mystisch, so wie Kiona und der gestrandete Erik.

Der Schreibstil gefällt mir ausgesprochen gut. Er ist wunderbar bildlich und erzeugt eine ganz besondere Atmosphäre. Irgendwie mystisch und wie aus einer anderen Zeit. So als ob auf der Perlenfarm die Zeit stehengeblieben ist.

Kiona fand ich von Anfang an sehr sympathsich. Ich schätze, sie muss so um die 17 Jahre alt sein, wirkt aber durch ihre Überlegungen und ihre Denkweise viel älter. Mir gefällt, dass sie den Alchmisten liest und sich so viele Gedanken über das Universum und die Religionen macht. Auch ihr Interesse an der weiten Welt finde ich sehr sympathisch und ich bin gespannt, ob sie ihrem Traum zu studieren nachgehen können wird, oder ob sie auf der Farm bleiben wird.

Auf die Liebesgeschichte zwischen ihr und Erik bin ich sehr gespannt. Erik scheint ebenfalls sehr sympathisch zu sein und scheint ein großes Geheimnis mit sich herum zu tragen. Was sich wohl in dem Koffer alles befindet und ob er sich wohl auf der Flucht vor jemandem befindet? Ich denke, dass genau damit der spannende Einstieg des Romans zu tun hat, in dem Kiona von einem Todesurteil spricht. Vielleicht erhät sie Informationen von Erik, die sie niemals hätte erfahren dürfen?

Ich bin auf jeden Fall sehr auf den Fortgang der Geschichte gespannt.