Von Anfang an interessant

wantreadrepeat Avatar

Das Cover ist meiner Meinung nach nicht besonders ansprechend. Die Farben spiegeln zwar den Ort an dem die Geschichte spielt wieder, aber für mich ist es trotzdem ein wenig zu „Basic“ und nichts sagend.
Hätte ich die kurze Inhaltsangabe nicht gelesen, hätte ich etwas ganz anderes erwartet.
Doch die Inhaltsangabe hat mich überzeugt und ich habe mich an die Leseprobe gewagt.
Es war von Anfang an fesselnd. Der Einstieg war nicht so wie ich es aus anderen Büchern kenne - langatmig. Man taucht sofort in die Geschichte ein.
Der Schreibstil ist sehr einfach aber mit einigen Ausdrücken in einer anderen Sprache, aber die Erklärung der Wörter folgt zugleich. Man kann sich den Ort ein wenig vorstellen, aber 40 Seiten reichen einfach nicht aus, sich ein Bild auszumalen. Die paar Seiten, die ich gelesen habe, haben mich neugierig gemacht. Was hat es mit dem silbernen Koffer auf sich? Wird Kiona sich in Erik Bergmann verlieben? Wird sie den Studienplatz ihrer Schwester bekommen? Das Interesse wurde definitiv geweckt!