Das Leben der Plotter

sunny_brooks Avatar

Un-Su Kim hat mit „Die Plotter“ einen Thriller geschrieben der die andere Seite des Geschäfts beleuchtet, nämlich die Seite der Auftragskiller selber. Der Autor nimmt uns mit in die Welt der Plotter und somit in das Leben von Raeseng, der sein Leben lang nichts anderes gemacht hat als Aufträge zu übernehmen.

Doch die Welt der Plotter kommt langsam ins Wanken, vor allem die Libary of Dogs die von Raesengs Ziehvater Old Raccoon geleitet wird, geht langsam unter. Als Raeseng einen Vollgenschweren Fehler beginnt landet er anscheinend selber auf die Abschussliste.

Un-Su Kims Schreibstil ist definitiv lesenswert, er schafft es mühelos Bilder und Gefühle fast greifbar darzustellen und die Welt der Plotter schonungslos und hart wie sie ist zu zeigen. Reaseng ist dabei ein durchaus spannender und plastischer Hauptcharakter, als kleines Manko könnte man vielleicht die Fixierung auf diesen Charakter sehen – viele der Nebencharaktere bleiben etwas blass.

Trotzdem hat es mir dieser Thriller sehr angetan, es gab für mich keine Längen im Buch, der Schreibstil war zum Genießen und das es gab den einen oder anderen spannenden Plottwist und ein für mich geniales Ende. Definitiv eine Leseempfehlung um gut in das neue Thriller Jahr zu starten und ich hoffe das ich noch mehr von Un-Su Kim lesen darf.