Ein etwas anderes Leben

traumweberin Avatar

"Die Plotter" ist ein Buch über die Geschichte der Plotter aus Sicht von jemandem, der für besagte Plotter arbeitet. Aber es ist nicht nur das, auch ist es Geschichte über den Machtwechsel in der Welt von denen, die mit Plottern in Kontakt sind.
In der Geschichte folgt man Raeseng und sieht sein Leben, seine Gedanken.
Man befindet sich als Leser nicht nur in der Gegenwart, wenn für die Geschichte und ihr Verständnis wichtig bekommt man auch einen Einblick in die Vergangenheit. Es kommt öfter vor, dass ein Ereignis in der Vergangenheit wichtig für die Gegenwart ist und in irgendeiner Weise dafür relevant ist. Mir haben diese kurzen Einschiebungen gut gefallen, da sie mehr beim Verständnis geholfen haben als eine kurze 1-Satz Erklärung. In mnachen Teilen fand ich die Geschichte zu langatmig erzählt; es wurden viele Seiten genutzt, um etwas zu erzählen, was auch mit weniger Worten den gleichen Effekt gehabt häatte. Deswegen gibt es von mir einen Stern Abzug. Abgesehen davon fand ich die Geschicht ausgezeichnet: sie ist gut geschrieben, informativ und hält den Leser auch im Großen und Ganzen bei der Geschichte (vor allem auch weil besagte "Plotter" und alles dazugehörige für mich persönlich unbekannt waren und ich somit unglaublich spannend fand, darüber zu lesen).