Ein faszinierendes Leseereignis!

heidi0658 Avatar

Inhalt: Raeseng ist Killer von Beruf, seit ihn Old Raccoon, ein Plotter, als Kind bei sich aufnahm und ausbildete. Er gehört zu der Killer-Elite Koreas. Aufgewachsen ist er an einem geheimen Rückzugsort in Seoul, in einer Bibliothek voller alter Bücher. Old Raccoon ist der Kopf der Organisation " Library of Dogs " und hat seit Jahrzehnten alle politisch gewollten Exekutionen in Korea geplant. Doch als die Macht der Diktatur schwindet, gerät auch der Einfluss der Plotter ins Wanken und eine neue Generation beginnt ihr Netzwerk aufzuziehen. Als Raeseng vom Plan der Plotter bei der Ausführung eines Auftrages abweicht, geraten die Dinge außer Kontrolle und Raeseng rückt selber an die erste Stelle der Todesliste.
Fazit: Das hier ist ein genialer Thriller und es ist mir noch nie so schwer gefallen, meine Meinung in Worte zu fassen. Der Autor befasst sich in seinem Roman mit der Welt , in der das Morden nur nach den Gesetzen der Marktes funktioniert. Das Thema wurde gut gelöst. Der Autor bringt mit seinem Schreibstil mit einfühlsam-sarkatischem Humor die Sache direkt auf den Punkt. Auf jeden Fall ein Leseereignis!