Geschichte eines koreanischen Killers

lesen-lesen Avatar

Old Raccoon ist der Kopf einer Organisation von Plottern, die seit Jahrzehnten politische Exekutionen in Korea plant. Er hat vor Jahren Raeseng bei sich aufgenommen und zum Killer ausgebildet, der die Aufträge der Plotter ausführt. Doch dieser weicht eines Tages vom Schema ab und damit geraten die Dinge außer Kontrolle.
Un Su Kim schreibt diesen Thriller sehr kaltblütig, fast emotionslos und brutal. Es gibt für mich nicht wirklich eine Möglichkeit, sich mit einem Charakter zu identifizieren, da die beschrieben Welt zu fremd ist.
Das Buch ist sehr spannend - vor allem in letzten Teil, erfüllt jedoch meine Erwartungen nach der Leseprobe nicht. Diese beschreibt eine überraschende Begebenheit, die ich im weiteren Verlauf des Buches vermisst habe.
Auf jeden Fall ist es ein ungewöhnliches Buch, was auch schon an seinem Äußeren zu erkennen ist. Die roten Flecken auf den Buchseiten haben fast etwas beklemmendes, aber das Cover ist toll und passt gut zum Inhalt.
Ein Thriller für alle, die hart gesotten sind und mal etwas anderes lesen wollen.